Post aus meiner Küche - Knuspern unterm Baum {Teil 1}

Leider bin ich in letzter Zeit nicht so zum Posten gekommen... hatte viel um die Ohren... 
Aber besser spät als nie =P 
Diesen Post wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn er von der Jahreszeit her jetzt eher nicht mehr so passend ist... 
egaaaal :D, denn


"Post aus meiner Küche" ist wieder daaaaaaa!!!! *.*


Hach wie habe ich mich gefreut als ich die Nachricht einer befreundeten Bloggerin gelesen habe, dass Post aus meiner Küche wieder neu startet. =)

Über diese Aktion bin ich schon auf soooo vielen verschiedenen Blogs immer wieder gestolpert. Anfangs hatte ich mich immer gewundert, warum so viele Blogs plötzlich das gleiche Thema hatten... :D  
Die Erleuchtung folgte, als ich die Webside von Pamk entdeckte. Zu diesem Zeitpunkt gab es meinen Blog noch nicht und irgendwie wollte ich deshalb auch noch nicht bei dieser Aktion mitwirken. Erst wenn mein Blog endlich fertig gestellt war. Als es dann soweit war, musste ich leider feststellen, dass die tolle Idee sich gegenseitig selbstgemachtes zu zuschicken, leider eingestellt wurde. Was hab' ich mich geärgert, dass ich nicht doch vorher wenigstens einmal mit gemacht habe.... 

Und dann, nach einiger Zeit, las ich sie, die freudige Botschaft der lieben Julia von Julias Torten und Törtchen :
"Post aus meiner Küche ist wieder aktiv !!!!!!.... Ich freu mich so, gerade weil das Thema Weihnachten ist :D "

Ich konnte es zuerst gar nicht fassen und musste mich soooofort selbst davon überzeugen. Tatsächlich ... jipiiiiiie... *.*  ich kann endlich mitmachen!!!!!! Das Freudentänzchen musste ein weeeeenig kürzer ausfallen... es dauerte keine 5 Minuten, da war ich auch schon angemeldet und begann mir zu überlegen, mit welchen Köstlichkeiten ich meinen Taschpartner beglücken könnte. 

Als ich mich mit meiner Tauschpartnerin, der lieben Claudia von Kochyoga kurz austauschte, stellte ich glücklicherweise fest, dass Sie fast die selben Lebensmittel nicht mag, wie ich. 
Gott sei Dank. =D 
Ich konnte ja den Tag nicht abwarten, an dem ich meinen Tauschpartner mitgeteilt bekomme. 
Mein Plan, was ich alles backen und köcheln wollte, stand ja schon längst fest. ^^
Und oh Freude.... nichts von der "Mag-ich-nicht-Liste" war Bestandteil meiner Ideen. =)

Aber nun möchte ich euch verraten, was Claudia von mir geschickt bekam.





Baumkuchen am Stiel





Cranberry-Vanillekipferl






Tassenkekse






Bratapfelsiurp





Heiße Schokolade am Stiel






Schoko-Schneekugeln





Gewürzkuchen im Glas






Die Rezepte werde ich für euch noch in einem oder mehreren Posts verbloggen. ;)



Nun möchte ich euch aber noch zeigen was ich geschickt bekommen habe!

Fünf liebevoll verpackte Köstlichkeiten! *.*







Berberitzen-Kardamom-Plätzchen und Tassenkekse *schmunzel*




Heiße Schokolade mit selbstgemachten Marschmallows




Pflaumen-Cointreau Sauce




Sahne Karamell Bonbons mit Kakao





Hab' mich seeehr gefreut als ich mein Päckchen ausgepackt hatte. =)
Nochmals vielen lieben Dank, für die tollen Köstlichkeiten. 
Die heiße Schokolade mit den Marshmallows darin ist einfach zum niederknien *.* 
Mmmhhh...

An der nächsten Post aus meiner Küche Aktion werd' ich auf jeden Fall wieder teilnehmen. :))
Ich kann's nur empfehlen. Mir macht's immer riesig Spaß, sich Ideen zu den Themen auszudenken, Rezepte zu suchen oder kreieren und danach noch alles schön zu verpacken. =)


Sooo... dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und vielleicht möchte der Ein oder Andere ja jetzt auch an Post aus meiner Küche teilnehmen. =P

Liebe Grüße,











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen